Wasseruntersuchungen im Naturschutzgebiet Dönche, 01.06.17

Biologische Wasseruntersuchungen

Mit Unterstützung der Gemeinde Lohfelden besuchen Schülerinnen NDHS der Söhre-Schule Lohfelden seit dem 11.05.2017 das Schülerforschungszentrum Kassel im Projekt Nawi-LoLa Lernort Labor für Mädchen.
Dank der Unterstützung von Bgm. Herrn Jäger, Gemeinde Lohfelden, der Söhre-Schule Lohfelden Schulleiter Herrn Scheinost, den Lehrerinnen Frau Sahitolli  und Frau Würth-Kresevljak sowie Jugendbildungsreferentin des Landkreises Kassel Frau Stefanie Rapp, besuchen die Schülerinnen das Nawi-LoLa-Projekt von Sabine Stuhlmann und experimentieren eifrig in Naturwissenschaften.
Auf dem Programm stehen Nawi-Experimente, die im Labor sprachsensibel umgesetzt werden sowie Wasseruntersuchungen in der Dönche in Kassel. Ich bedanke mich bei allen Unterstützern ganz herzlich.
 
Am Donnerstag war der Nawi-LoLa Kurs im Freilandlabor der Universität Kassel, Naturschutzgebiet Dönche, unterwegs. Die Mädels waren so eifrig dabei, dass wir bis 17.30 biologische Bestimmungsübungen durchgeführt haben. Unterstützt wurden wir von Natascha Mardorf. Es war soooo klasse!!!
 

          

      

 

 

Zusätzliche Informationen